05082 9157781

Der diesjährige Umwelttag des Vereins war aufgrund des Hochwassers nicht ganz einfach umzusetzen. Es hatten sich nahezu 40 Vereinsmitglieder gemeldet, die aber  wegen der Überschwemmungen nicht alle eingesetzt werden konnten. Der Jugendteich Osterloh wird dann bei besserem Wetter hergerichtet.

Ansonsten wurde am Mühlenbergsee der Rundweg freigeschnitten- die Angelplätze können auch hier erst im Herbst gepflegt werden, da sie im Hochwasser lagen.

Am Teich C Eicklingen wurde Müll gesammelt. Erfreulicher Weise war die Ausbeute überschaubar.

Schließlich wurden auf der Natur-Kontaktstation in Langlingen Hecken geschnitten, der Wall von Aufwuchs gesäubert und Bäume am Franzosengraben entfernt.

Der Umweltobmann, Guido Meier, dankte nach 3,5 Stunden Arbeitseinsatz allen Helfern. Er hob die große Einsatzbereitschaft unserer Mitglieder hervor, die auch ohne Verpflichtung zum Arbeitseinsatz tätig geworden sind. Mit dem anschließenden Grünkohlessen im Sportheim Eicklingen klang der erfolgreiche Tag aus.